AGB

Wohlfühlen erleben

Im grünen Herzen Deutschlands!

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Jembo Motel & Freitzeit GmbH & Co. KG

Lieber Gast!
Ihren Aufenthalt bei uns wollen wir so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.
Bitte beachten Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und im beiderseitigen Interesse klären sollen und Sie mit der Buchung anerkennen.

Allgemeines
Für den Geschäftsverkehr der JEMBO Motel & Freizeit GmbH & Co. KG gelten
folgende Bedingungen:

  • Gerichtsstand ist Jena
  • Allen Angeboten, Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diese Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen der Geschäftspartner, die der Jembo Park nicht ausdrücklich anerkennt, sind für das Hotel unverbindlich, auch wenn ihnen nicht ausdrücklich widersprochen wird.
  1. Die Reservierung für Veranstaltungs-, Bankett- und Ausstellungsräume sowie für Gruppen ist für beide Teile nur verbindlich, wenn der Besteller eine Kopie unserer Reservierungsbestätigung als allein verantwortlicher Veranstalter unterzeichnet und innerhalb der hierfür bestimmten Frist an uns zurückgegeben hat. Ergänzungen, Änderungen und Nebenabredungen, gleichviel welcher Art, bedürfen zu ihrer Rechtwirksamkeit unserer ausdrücklichen Bestätigung.
  2. Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart, behält sich der Hotelier vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.

Geschäftsbedingungen

  1. Eine Stornierung von Seiten des Veranstalters muss im JEMBO Park schriftlich eingehen und eine Begründung aufweisen. Bei Stornierung der vertraglichen Leistungen ist der JEMBO Park berechtigt, Stornierungskosten wie in Punkt 2 aufgeführt zu berechnen, es sei denn, der JEMBO Park kann Leistungen anderweitig realisieren.
  2. Stornierungskosten und Stornierungsfristen für Logis, Gruppenreisen, Bankettveranstaltungen und Buchung von Bowlingbahnen: Stornierung 12 bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 50 % der vereinbarten Leistung Stornierung 8 bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 75 % der vereinbarten Leistung Stornierung ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 90 % der vereinbarten Leistung Sollten Räumlichkeiten anderweitig weiterverkauft werden können, reduzieren sich die Stornierungskosten entsprechend.
  3. Soweit noch kein Betrag für Speisen und Getränke vertraglich vereinbart war, wird für die Pauschale das preislich niedrigste 3-Gang-Menü bzw. die günstigste Tagungspauschale für die Bewertung zugrunde gelegt.
  4. Bei Veränderungen der geplanten Teilnehmerzahl bleiben dem Jembo Park Raumänderungen vorbehalten, soweit diese unter Berücksichtigung der Interessen des Hotels für den Veranstalter zumutbar sind.
  5. Der Auftraggeber hat dem Jembo Park die garantierte Teilnehmerzahl als Rechnungsgrundlage bis 5 Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn, bei Veranstaltungen ab 100 Personen bis zehn Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn mitzuteilen. Abweichungen nach unten können in diesen Fristen nicht mehr berücksichtigt werden; weitergehende Reduzierungen werden in Rechnung gestellt.
  6. Überschreitungen der Teilnehmer nach oben gegenüber der garantierten Zahl werden bis zu max. 5 % vom Jembo Park akzeptiert. 
  7. Über weitergehende Überschreitungen der Teilnehmerzahl bedarf es einer vorherigen Abstimmung mit dem Jembo Park. Bei Überschreitungen wird der Abrechnung die tatsächliche Teilnehmerzahl zugrunde gelegt.
  8. Der JEMBO Park ist berechtigt eine Anzahlung (Deposit) in Höhe von 50 % des Auftragwertes zu verlangen. Die Anzahlung muss im Motel 30 Tage vor dem Ankunftstag/ Veranstaltungsbeginn eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall, so ist der Jembo Park unmittelbar von allen Vereinbarungen entbunden, ohne schadenersatzpflichtig zu sein.
  9. Die definitive Namensliste muss dem Hotel 14 Tage vor Ankunft vorliegen.
  10. Falls nicht anders vereinbart, wird der Betrag nach der Veranstaltung in BAR, EC- Cash oder Kreditkarte bezahlt.

AGB´s Bowling

Im Vordergrund sollte beim Bowling immer der Spaß am Spiel stehen.

Damit es auch so bleibt, haben wir einige Regeln aufgestellt.

Und die sollten Sie kennen:

1. Das Betreten der Bahnen ist nicht gestattet. Anlauflinie nicht übertreten, die Bahnen sind geölt- UNFALLGEFAHR!

2. Es darf nur mit geeigneten Schuhen gespielt werden. Das Haus darf mit diesen nicht verlassen werden.

3. Bei Glasbruch ist der Spielbetrieb bis zur Reinigung zu unterbrechen.

4. Jeder Gast verpflichtet sich, sich an die Reservierungszeiten zu halten. Dies auch bei evt. Betriebsstörungen, oder wenn die           Vormieter der Bahn diese nicht pünklich verlassen haben sollte .

5. Eine Verlängerung oder Verschiebung der Mietzeit ist bei bereits anschließender Belegung nicht möglich.

6. Bei Reservierungen bitte 10 Minuten vor Spielbeginn erscheinen. Der Reservierungsanspruch verfällt spätestens bei einer             Überschreitung der Anfangszeit um 5 Minuten.  

7. Der Anspruch auf eine bestimmte Bahn ist ausgeschlossen.

8. Bowlingbälle, die der Spieler mitbringt, benutzt er auf eigenes Risiko.

9. Hunde und andere Tiere dürfen nicht auf die Bowlinganlage.

10. Sichtlich angetrunkenen Gästen wird der Eintritt nicht gewährt.

11. Auf die Gardarobe ist selbst zu achten, wir übernehmen keine Haftung.

12. Schäden, durch unsachgemäße Handhabung des Bowlingballes werden in Rechnung gestellt.

13. Kinder dürfen nur unter Aufsicht von Erwachsenen bowlen.

14. Vorsicht beim Ankommen des Balles auf dem Ballendlauf. Ball erst entnehmen,wenn er ruhig liegt.

15. Jeder Gast erklärt sich beim Betreten unseres Bowlingcenters mit dieser Hausordnung einverstanden.
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